war fast 20 Jahre als Fach- und Führungskraft und Methodenspezialist, u.a. als
Leiter Logistik bei Betrand Faure Sitztechnik GmbH
Logistikleiter bei Faurecia Autositze GmbH & Co. KG
Director Supply-Chain-Management bei Intier Automotive Eybl GmbH
Produktionsleiter bei Intier Automotive Eybl GmbH
Projektmanagement- und Engineeringleiter bei Intier Automotive Eybl GmbH
Werkleiter bei Magna Interiors GmbH und Antolin Straubing GmbH
in der Automobilzulieferindustrie tätig.
Motivation:
Die MehrWERT Unternehmensberatung wurde gegründet, um mittelständische Unternehmen bei der Bewältigung Ihrer aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu unterstützen und um ökonomischen, ökologischen und sozialen MehrWERT für Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter zu schaffen.
Konzept:
Durch das Einbringen von Fach-, Führungs- und Sozialkompetenz, Wissen, Methodik und Erfahrung
sollen Ergebnisse und Performance verbessert werden
soll Verschwendung erkannt und reduziert/eliminiert werden
sollen Prozesse stabilisiert und verbessert werden
sollen Beziehungen zu Kunden, Lieferanten, Partnern und Vorgesetzten und Mitarbeitern weiterentwickelt werden
Kompetenzen:
Nachhaltige Verbesserung basiert auf Wissen, Methodik, Erfahrung und der Fähigkeit sie effektiv und effizient einzusetzen.
Fach-, Führungs- und Sozialkompetenzen zeichnen uns aus. Ebenso wie das Denken und Handeln in Prozessen.
Unsere Kernkompetenz ist die Analyse und Verbesserung komplexer Prozesse aus
dem Supply-Chain-Management
dem Projekt- und Prozessmanagement
dem Lean- und Verbesserungsmanagement
Darüber hinaus bieten wir bei Bedarf Interim Management für diese Bereiche.
Methoden & Werkzeuge:
Unser Methodenbaukasten und unsere Werkzeuge mit den Komponenten
MehrCLEAN zur Erkennung und Beseitigung von Verschwendung und Erzielung von notwendigen Quick Wins
MehrLEANzur Verbesserung bestehender Prozesse, Abläufe und Tätigkeiten; methodische Problemlösung; Planung und Realisierung zukünftiger Projekte und Prozesse
MehrGREEN für eine nachhaltige Unternehmensplanung und -philosophie
MehrTRAINING zur Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter in wichtiger und nützlicher Methodik
MehrSERVICE für Service- und Dienstleistungen vor, während und nach Projekten
sind vielfach praxiserprobt und haben in vielen Projekten und Aufgabenstellungen ihre Wirksamkeit bewiesen.
Erfahrung:
Zur umfangreichen praktischen Erfahrung zählen
Projekte (Neu-, Änderungs- und Verbesserungsprojekte)
Workshops
Trainings
und andere Herausforderungen wie Anlauf, Auslauf, Verlagerung, Problemlösung, Lieferantenentwicklung, Deeskalation, Reorganisation, ...
MehrWERT:
MehrWERT kann immer dort entstehen, wo ein Bewußtsein für Verbesserung vorhanden ist.
Durch die Entwicklung und die Kommunikation von Vision und Strategie, die dazugehörige Befähigung zur Umsetzung
und den Einsatz der geeigneten Methoden und Werkzeuge kann ein tatsächlicher und nachhaltiger MehrWERT erzielt werden.